Wir sind ein Verein von Vogel- und Geflügelzüchter in Worms-Leiselheim..
 Unsere Leidenschaft ist die Erhaltung und Zucht von Hühner-, Tauben-, Enten-, Gänsen- und Putenrassen, sowie Vögel, in ihrer Form, Farbe und den sonstigen Facetten.
Der Vogel- und Geflügelzuchtverein 1909 Worms-Leiselheim e.V. wurde im Jahre 1909 gegründet und ist Mitglied desKreisverbandes  Rassegeflügelzüchter Worms. Auserdem sind wir an den Landesverband Rheinland - Pfalz angeschlossen,sowie auch dem Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter.
 Wir halten unsere Tiere artgerecht, dabei beachten wir den Tierschutz. Aber nicht nur die allgemeine Zucht und deren Haltung liegt uns am Herzen, natürlich wollen wir unsere Leidenschaft mit Anderen teilen. deshalb finden jeden Monat unsere Versammlungen statt. Des weiteren Veranstalten wir auch ein Grillfest, einen Familienabend und als höhepunkt unsere Lokalschau.
Zur Zeit züchten unsere Mitglieder folgende Rassen:
Vögel: Sittiche verschiedene Arten
Wassergeflügel: Laufenten, Fränkische Landgänse
Hühner: Australorps, Brahma, Leghorn, Strupphuhn, Zwerg Atralorps, Zwerg Brahmas, Zwerg Wayndotten, Chabo, Bantam
Tauben: Seldschuken, Kölner Tümmler, Voorburger Schildkröpfer, Stargarder Zitterhals, Wiener Tümmler, Deutsche Langschnäblige Tümmler, King Taube,Deutsche Modeneser, Brünner Kröpfer, Startauben

Copyright 2011 Über uns. All Rights Reserved.
Joomla 1.7 templates by hostgator coupon